…wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Herzlichen Glückwunsch unseren Geburtstags’kindern‘ Anneliese, Elga und Marianne.
Aus diesem Anlass gab es einen festlichen Abend in der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz.
Meine schönste Geburtstagsfeier
Geraume Zeit vor dem 1. Mai lud mich unsere Präsidentin Elfriede Wiltschnigg für den Abend dieses Tages zu einer Überraschung ein. Ich war natürlich gespannt, was mich erwarten würde, vermutete schon etwas sehr Festliches, warf mich entsprechend in Schale und begab mich in den Florentinersaal der Musikhochschule, welcher einen sehr würdigen Rahmen für festliche Anlässe bietet.
Bald war das Rätsel der Überraschung gelöst:
Unserer Marianne Kroemer und Elga Simchen sowie meiner Wenigkeit wurde in einer wunderschön gestalteten Feier zu unseren 90ern gratuliert! Für jede Kandidatin gab es ausgezeichnet verfasste und ebenso ausgezeichnet vorgetragene Laudationes, welche einen Einblick in unsere verschiedenen Lebensläufe gaben.
Jede Jubilarin erhielt von einer unserer Past-Präsidentinnen (Rikki Kainz-Goetz, Eva Tappauf und Wiltraud Resch) einen phantastischen Blumenstrauß, welcher mich noch lange Tage erfreuen sollte!
Umrahmt von den gewohnt exzellenten musikalischen Darbietungen des Orchesters der Musikhochschule, des Chors der Ursulinen sowie von Enja Schmid und ihrem Mann Prof. Wolfgang Schmid durften wir diesen liebevoll und großartig gestalteten Abend erleben.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, GestalterInnen und BesucherInnen dieses unvergesslichen Abends, vor allem an
Barbara Klauß, Präsidentin Süd, für ihre Ansprache und den herrlichen Kuchen und Marmelade für jedes Geburtstagskind. Dank natürlich an unsere Clubpräsidentin, an die Clubschwestern Erika Lojen, Hedwig Röthl und Ortrud Posedu sowie an Christine Kipper für ihre wunderbaren Fotos und an alle unsere Clubschwestern für ihre Mühen und die Arbeit um das Zustandekommen dieser wunderbaren Geburtstagsfeier. Dank an alle Besucherinnen und Gratulantinnen benachbarter Clubs, an das Orchester der Musikhochschule, den Chor der Ursulinen,
an Enja Schmid und Herrn Prof. Wolfgang Schmid für die schönen Lieder!
Fröhliches Beisammensein aller bei Sekt und Brötchen beschloss diesen unvergesslichen Abend!
Anneliese Neger