Zum Inhalt springen

„Gemeinsam sind WIR“

    Das erste Jahr meiner Präsidentschaft ging vollgepackt mit Ereignissen zu Ende. 2023 gelang es mir neue Projekte – etwa die Unterstützung einer Mentee – zu initiieren, denen sich nun der SI Club Graz I mit ganzer Energie widmet. Und unser bereits bestehendes Umweltprojekt „Der Grazer Urwald“ wird weiter ausgebaut.

    Unser 65 Jahr-Jubiläum war ein wahres Fest. Es hat mich sehr gefreut, dass wir so viele Gäste aus dem In- und Ausland begrüßen durften, die kamen, um mit uns zu feiern. Und vier verdiente Clubschwestern – Erika Lojen, Madeleine Bujatti, Isolde Füger und Anneliese Neger wurden anlässlich ihrer Clubmitgliedschaften und Geburtstage geehrt.

    Weiters war und ist es mir ein besonderes Anliegen, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Grazer Frauen-Service-Clubs zu fördern. Im vergangenen Jahr gab es bereits einige Treffen, die auf eine gedeihliche Entwicklung dieser Bestrebungen hoffen lassen.

    Es freut mich sehr, dass ich 2023 drei neue Clubschwestern aufnehmen durfte, und die Erweiterung des SI Club Graz I ist auch ein wichtiges Anliegen im neuen Jahr. Leider mussten wir uns im Dezember 2023 von Madeleine Bujatti für immer verabschieden; mit ihrem Engagement für die schulische Ausbildung von Mädchen wird sie uns stets ein Vorbild bleiben.

    Es ist mir bewusst, dass die erfolgreiche Clubführung ohne die Unterstützung meiner Clubschwestern nicht möglich gewesen wäre. Daher gilt auch für mein zweites Jahr der Präsidentschaft mein Motto „Gemeinsam sind Wir“, denn nur gemeinsam kann man so viel und noch mehr erreichen.

    Mit einem positiven Blick in das Jahr 2024 freue ich mich auf die Aufgaben und Herausforderungen, die es bringen wird, und auf ein weiterhin harmonisches Miteinander und Clubleben.